Den Spätsommer auf der Terrasse genießen

Viele empfinden ihn als die schönste Jahreszeit: der Spätsommer ist da. Für die Outdoor-Living-Experten der Firma Sonnenschutztechnik muss der Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse nun zeigen was er kann: „Flexibilität ist gefragt.“, berichtet uns Firmeninhaber Markus Dienst, und erklärt: „Schnell wechselnde Wetterbedingungen sind typisch für diese Jahreszeit: mal Sonne, dann ein Regenschauer, kühler Wind, dann wieder sonnig und sehr warm. Wir können Ihre Terrasse so ausstatten, dass sie ohne Aufwand für die wechselhaften Wetterverhältnisse gerüstet sind und diese schöne Jahreszeit unbeschwert und naturnah genießen können.“

Den Einstieg in die Outdoor-Living-Welt bietet eine Markise. Per Knopfdruck in Sekundenschnelle ausgefahren sorgt sie für Sonnenschutz und hält auch einem leichten Regenschauer stand. Ein Volantrollo hält die nun immer tiefer stehende Sonne angenehm in Schach. Schöne Stoffe und elegante Kassetten lassen großen Spielraum für individuelle Gestaltung. „Es gibt eine riesige Auswahl unifarbener Markisenstoffe und moderner Dessins, viele davon in Farbtönen aus der Natur. In unserer Ausstellung zeigen wir Varianten von Markisengestellen und die aktuellsten Stoffe. Wir beraten Sie gerne, um Ihre Traum-Markise zusammen zu stellen.“

Stabiler bei Wind und Regen ist die mit zwei senkrechten Streben und seitlichen Führungsschienen ausgestattete Pergola-Markise. Sie erfreut sich großer Beliebtheit, denn nicht nur in Punkto Design wurden die verschiedenen bei der Firma Sonnenschutztechnik erhältlichen Modelle ausgezeichnet, sondern sie überzeugt auch im Preis als Alternative zu einem feststehenden Glasterrassendach. Warema und Weinor sind marktführende deutsche Hersteller des formschönen Schattenspenders, welcher in den Varianten gebogene oder gerade Führungsschienen erhältlich ist. Das Stoffdach der Pergola hält gegen Abend außerdem die Wärme länger am Sitzplatz auf der Terrasse. Noch gemütlicher wird es dort mit Infrarot-Heizstrahler und beleuchteten Schienen.

Nun noch das Thema Wind und Regen: Um diese effektiv abzuhalten sind ein seitlicher Windschutz und eine entsprechende Überdachung nötig. Bei den Premium-Produkten im Outdoor-Living-Sortiment, dem Glasterrassendach und dem Lamellendach, ist dies beides problemlos möglich. Seitlich herunterfahrbare Screens aus beschichtetem Glasfasergarn erlauben einen halbtransparenten Blick nach außen und sorgen gleichzeitig für effektiven Schutz vor tiefstehender Sonne, Insekten, Wind und seitlich eindringendem Regen am Sitzplatz. Screens sind entweder im Modell integriert oder können zusätzlich eingebaut werden. Eine Verkleidung einer oder mehrerer Seiten des Terrassendaches mit Glas ist eine Alternative, welche sich ggf. bis zum Kaltwintergarten erweitern lässt. Sehr komfortabel kann man so auf die wechselnden Wetterbedingungen reagieren und die Zeiten des hektischen Reinräumens von Sitzpolstern und Essgeschirr bei plötzlich aufziehendem Regen sind passé.

Schaffen Sie sich Ihren individuellen Outdoor-Living-Bereich mit der Firma Sonnenschutztechnik und genießen Sie zuhause den Spätsommer!